Wien – Neu­siedl am See

⌴ 119.0km ⋅ ↗ 184hm ⋅ ↘ 217hm ⋅ ⤓ 115m ⋅ ⤒ 189m ⋅ ◷ 6:28:44

Eine sel­te­ne Begeg­nung war uns heu­te gegönnt: auf einem abge­ern­te­ten Feld in der Nähe von Halb­turn war gleich ein gutes hal­bes Dut­zend der streng geschütz­ten Gross­trap­pen zu sehen. Und weil die Tie­re doch ein schö­nes Stück weg waren und daher auf dem Foto nicht ganz so impo­sant rüber­kom­men, wie sie in Wahr­heit sind, wird hier im Haus schon über­legt, ob man nicht doch lang­sam ein rei­se­taug­li­ches Tele­ob­jek­tiv brau­chen wür­de. Es könn­te ja mal ein klei­ne­res Vogerl als so eine Trap­pe (erwach­se­ner Hahn bis zu 16 kg!) vor die Lin­se flat­tern und das wür­de man dann über­haupt nicht erkennen.…

Die Tour heu­te: ent­lang der Donau nach Hain­burg und dann in einer wei­ten Schlei­fe durch die Fel­der nach Neusiedl/See. Die Alt­arme der Donau füh­ren Nied­rig- bis gar kein Was­ser und lang­sam fär­ben auch die Bäu­me auf Gelb und Oran­ge um. Die lan­gen Schat­ten der Wind­rä­der jagen uns über men­schen­lee­re Feld­we­ge, denn die „Sai­son“ ist ja schon lan­ge vor­bei und wir befin­den uns in den Bonus­ta­gen, von denen der gemei­ne E‑Bike-Aus­flüg­ler nichts ahnt. Psst, nicht ver­ra­ten, dass jetzt eigent­lich die schöns­te Zeit für Tou­ren ist!

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert