Rei­sen

Hier gibt es die Zusam­men­fas­sun­gen und die Über­sicht über aus­ge­wähl­te Fahr­rad­rei­sen die die Kat­ze in den letz­ten Jah­ren unter­nom­men hat.

Die Orte

Die Rei­sen

  • Linz – Juli 2024

    Linz – Juli 2024

    Ein ver­län­ger­tes Wochen­en­de in Linz samt Besuch des Pflas­ter Spektakels.

    [mehr]

  • Slo­we­ni­en, Kroa­ti­en und Bos­ni­en 2024

    Slo­we­ni­en, Kroa­ti­en und Bos­ni­en 2024

    Die­ser Urlaub führt uns durch eini­ge Län­der des West­bal­kans: Slo­we­ni­en, Kroa­ti­en und Bos­ni­en Her­ze­go­wi­na sind es bis jetzt. Es ist eine Gegend mit beweg­ter Geschichte. 

    [mehr]

  • Bay­ern – April 2024

    Bay­ern – April 2024

    Zu Weih­nach­ten 2019 (oder schon 2018?) habe ich den Besuch einer Lesung von Marc-Uwe Kling geschenkt bekom­men. Die­ser liest aller­dings rela­tiv sel­ten und dann war da unmit­tel­bar danach noch etwas, das uns vom Besuch einer Lesung abge­hal­ten hat. Aber jetzt war es dann doch end­lich so weit und wir sind extra nach Nürn­berg gefah­ren, um…

    [mehr]

  • Paris – März 2024

    Paris – März 2024

    Wir waren schon län­ger nicht mehr in Paris (wenn man von ein paar Stun­den auf der Durch­rei­se absieht). Weil Gud­run in Paris eine Kon­fe­renz hat, haben wir das Wochen­en­de davor genutzt, für einen klei­nen Stadt-Urlaub

    [mehr]

  • Rom – Febru­ar 2024

    Rom – Febru­ar 2024

    Auf der Suche nach Son­ne und Früh­ling sind wir in den Süden gereist. Da der letz­te Besuch in der ewi­gen Stadt schon 15 Jah­re zurück liegt, steht Rom auf dem Pro­gramm. Die­se Idee hat­ten aller­dings auch ziem­lich vie­le ande­re Leu­te, des­halb mei­den wir die tou­ris­ti­schen Hot­spots und schau­en uns die Sehens­wür­dig­kei­ten an, die sonst weniger…

    [mehr]

  • Brüs­sel – Novem­ber 2023

    Brüs­sel – Novem­ber 2023

    Zu unse­rem 10 Hoch­zeits­tag haben wir noch ein­mal die Fahr­rä­der gepackt (ange­sichts der Jah­res­zeit die Falt­rä­der) und sind übers Wochen­en­de mit dem Nacht­zug nach Brüs­sel gefah­ren. Im Som­mer sind wir weit­räu­mig drum her­um gefah­ren – dafür gabs jetzt inten­si­ve Stadt­be­sich­ti­gung. Auch wenn das Wet­ter der Jah­res­zeit ent­spre­chend kalt und feucht war, waren es doch 4…

    [mehr]

  • Bel­gi­en und Frank­reich 2023

    Bel­gi­en und Frank­reich 2023

    [mehr]

  • Slo­wa­kei und Polen 2023

    Slo­wa­kei und Polen 2023

    Wir nut­zen eine Woche im Som­mer­loch, und rei­sen noch­mal Rich­tung Osten durch Kaka­ni­en. Zuerst gehts durch die Slo­wa­kei, über die nie­de­re und die hohe Tatra. Hin­ter den Ber­gen fah­ren wir wei­ter bis nach Prze­myśl ganz im Osten Polens – fast schon an der ukrai­ni­schen Gren­ze. Wei­ter bis Lem­berg kön­nen wir ja im Moment lei­der nicht…

    [mehr]

  • Linz – Juli 2023

    Linz – Juli 2023

    Ein Wochen­en­de in Linz um der Hit­ze in Wien zu entkommen.

    [mehr]

  • Kar­pa­ten­be­cken 2023

    Kar­pa­ten­be­cken 2023

    Letz­tes Jahr haben wir es bei unse­rer Rei­se ent­lang der Donau ja nicht bis ans Schwar­ze Meer geschafft. Das soll heu­er anders sein. Nach­dem wir die Donau aber schon ken­nen, haben wir einen ande­ren Weg dort­hin ins Auge gefasst. Es geht durch Sie­ben­bür­gen und ent­lang der Kar­pa­ten nach Osten. Nach­dem aller­dings sel­ten ein Plan den ersten…

    [mehr]

  • Linz – April 2023

    Linz – April 2023

    Ende April ist schon rich­tig gutes Fahr­rad-Wet­­ter. Aus­ser­dem woll­ten wir auch Gud­runs Eltern wie­der besu­chen. So haben wir das Eine mit dem Ande­ren ver­bun­den und sind durch Ober­ös­ter­reich gefahren.

    [mehr]

  • Graz – Dezem­ber 2022

    Graz – Dezem­ber 2022

    Im Dezem­ber ist das mit den Rad-Tou­­ren eher schwie­rig. Trotz­dem brau­chen wir Urlaub und machen den halt dies­mal ganz ohne Fahr­rad. Aber auch so ist Graz immer wie­der einen Besuch wert.

    [mehr]