Rei­sen

Hier gibt es die Zusam­men­fas­sun­gen und die Über­sicht über aus­ge­wähl­te Fahr­rad­rei­sen die die Kat­ze in den letz­ten Jah­ren unter­nom­men hat.

Die Orte

Die Rei­sen

Das richtige Rad für Ungarns Landstraßen

Die Donau 2022

Der Plan ist: der Donau bis zum Schwar­zen Meer zu fol­gen. Mal sehen, wo uns die Rei­se hin führt. Die Stationen

Con­ti­nue rea­dingDie Donau 2022

Der Som­mer­ur­laub 2021

Pan­de­mie und Wet­ter sind gemein­sam eine Her­aus­for­de­rung und mach­ten die­sen Urlaub beson­ders fle­xi­bel. Eigent­lich woll­ten wir Ober­ös­ter­reich und die Umgebung

Con­ti­nue rea­dingDer Som­mer­ur­laub 2021

Mit dem Renn­rad nach Budapest

Trai­nie­ren für den Urlaub war ange­sagt. Nach­dem wir die Donau öst­lich von Györ eh noch nie gese­hen haben, haben wir

Con­ti­nue rea­dingMit dem Renn­rad nach Budapest

Wochen­en­de in die Stei­er­mark 2021

Nach ein paar Chao­ti­schen Tagen zuhau­se haben wir das Wochen­en­de genutzt und uns in die Stei­er­mark auf gemacht. Mit den

Con­ti­nue rea­dingWochen­en­de in die Stei­er­mark 2021

Kurz­trip Linz – Juni 2021

Nach­dem durch Coro­na das mit einer Früh­jahrs­tour nix gewor­den ist, haben wir uns zu einem Kurz­be­such in Linz ent­schlos­sen. Die

Con­ti­nue rea­dingKurz­trip Linz – Juni 2021

Süd­deutsch­land 2020

Bedingt durch Covid-19 haben wir heu­er Deutsch­land statt Frank­reich als Ziel unse­rer Rei­se aus­er­ko­ren.  Nach­dem die ers­ten paar Tage etwas

Con­ti­nue rea­dingSüd­deutsch­land 2020

Übers Wochen­en­de nach Linz 2020

Die ers­te Mehr­ta­ges­tour 2020 führt uns nach Linz. Wäh­rend wir am Don­ners­tag noch per­fek­tes Rad­wet­ter hat­ten, war es am Freitag

Con­ti­nue rea­dingÜbers Wochen­en­de nach Linz 2020

Frank­reich 2019 – Elsass und Burgund

Unser gro­ßer Urlaub in Frank­reich fürt uns 2019 vor allem in den Osten Frank­reichs. Fast eine Tour des Weins besuchen

Con­ti­nue rea­dingFrank­reich 2019 – Elsass und Burgund

Donau­rad­weg 2019

Unser Frrüh­jahrs­ur­laub soll­te uns dies­mal ent­lang der Donau zurück nach Hau­se füh­ren. Nach­dem der ers­te Tag noch ver­reg­net war, sind

Con­ti­nue rea­dingDonau­rad­weg 2019