Wien – Eggen­burg – Hausleiten

⌴ 132.0km ⋅ ↗ 475hm ⋅ ↘ 457hm ⋅ ⤓ 156m ⋅ ⤒ 393m ⋅ ◷ 6:50:14

Kei­ne beson­de­ren Ereig­nis­se auf der Fahrt zum Gril­len und Geburts­tag unse­rer Nich­te in Eggen­burg. West­wind gabs. Er hat die heu­ti­ge Tour anstren­gen­der gemacht als die ges­tern, die mehr Höhen­me­ter und 50% mehr Stre­cke hat­te. Sowas lässt sich aber leicht mit Sacher­tor­te und Schlag wie­der hinbiegen.

Auf der Rück­fahrt sind wir in Haus­lei­ten in eine S‑Bahn ein­ge­stie­gen, denn eine Fahrt über Land auf einer nicht beleuch­te­ten Stras­se woll­ten wir uns dann nicht mehr antun. Wer jetzt einen wei­te­ren Eisen­bahn-Rant erwar­tet hat, wird von mir ent­täuscht. Der Zug war pünkt­lich, sau­ber, bar­rie­re­frei, elek­trisch und fast leer, also bis auf den letz­ten Punkt so, wie man es erwar­tet, und fast ein wenig langweilig.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert