Die letze Etappe unserer Reise durch die Slowakei führt uns nochmal über ein “Gebirge”. Wir überqueren die kleinen Karpaten, die wir bisher immer nur aus der Ferne gesehen haben. Die Strecke ist offenbar sehr beliebt bei Zweirad-Fahrer*innen – vor allem haben wir viele Motorräder gesehen – sowohl auf der Straße wie auch auf den Plakaten daneben (Werbung für die Zielgruppe). Einen Motorradfahrer samt seinem Fahrzeug haben wir allerdings auch im Straßengraben gesehen – es waren aber schon genug Ersthelfer*innen vor Ort, sodass wir unsere Fahrt fortgesetzt haben.

Der Rest war dann auf bekannten Wegen von Angern über Gänserndorf nach Wien. Zum Abschluss gab es in der Seestadt noch ein ungewohnt teures Bier.

Total distance: 122.34 km
Max elevation: 524 m
Min elevation: 138 m
Total climbing: 1012 m
Total descent: -999 m
Total time: 08:16:27

Leave a Reply