Wien – Břeclav

⌴ 119.1km ⋅ ↗ 623hm ⋅ ↘ 614hm ⋅ ⤓ 143m ⋅ ⤒ 263m ⋅ ◷ 7:23:25

Nach dem Regen der letz­ten Woche ist auch an der March alles grün und die Au kann zu Recht wie­der als Feucht­ge­biet bezeich­net wer­den. Bei der letz­ten Aus­fahrt Wien – Hohen­au an der March war das ja eher eine tro­cke­ne Ange­le­gen­heit. Auch die Fäh­re über die March ist wie­der da, liegt aber noch an Land. Ab mor­gen soll sie wie­der regu­lär ver­keh­ren, aber ob sich das ausgeht?

Heu­te waren wir im Grun­de auf bekann­ten Stre­cken unter­wegs, nur ein klei­ner Ver­schwen­ker in den weit­läu­fi­gen Schloss­park von Val­ti­ce war dabei. Danach haben wir dann noch die inof­fi­zi­el­le süd­mäh­ri­sche Meis­ter­schaft im mixed Paar­zeit­fah­ren auf Wald­we­gen gewon­nen (ok, die Kon­kur­renz war nicht sooooo zahl­reich) und den Zug nach Wien erwischt. Um das Preis­geld, die Dif­fe­renz zwi­schen zwei nor­ma­len Fahr­rad­ti­ckets für den REX (EUR 5) und inter­na­tio­na­len Fahr­rad­kar­ten (EUR 29,6), die wir im Rail­Jet eine Stun­de spä­ter gebraucht hät­ten, könn­te man sich im Spei­se­wa­gen ein paar Bier kau­fen, doch den gibts nur im Railjet.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert