Schon wieder ein Wochenende in der mährischen Hauptstadt und wieder müssen wir am Montag in die Arbeit. Wir denken darüber nach für Brno-Wien Pendlerpauschale zu beantragen, aber irgendetwas lässt uns vermuten, dass das so einfach nicht gehen wird. Ob das heute als erster Tag einer Radreise zählt, haben wir auch noch nicht fertig ausdiskutiert: ist es eine Radreise, wenn einer von zwei Teilnehmenden 700 m fährt und den Rest mit dem Zug? Ich würde sagen: Grenzfall. Eher nein.
Die Stadt ist heute eine andere als letzte Woche. Sie ist heiss und vor allem voll, denn am Sonntag ist hier Moto GP und bis dahin finden im Zentrum Konzerte statt und legen DJs auf und es gibt Christkindlmarktbuden mit kalten Getränken. Die braucht man auch ganz dringend, denn Europa erlebt gerade eine Hitzewelle. Für uns geht es dann morgen los, hoffentlich ein wenig früher als sonst damit wir den Temperaturen ein wenig auskommen. Den Mitlesenden wünschen wir damit gleich eine gute Nacht und Prost mit dem letzten Pomelo-Grep Radler aus dem Kühlschrank in unserer Pawlatschenwohnung.
Die Fotos










Schreibe einen Kommentar