Tag 8: Nitra – Esztergom

Für heu­te Nach­mit­tag waren Gewit­ter ange­sagt – des­halb haben wir uns eher bald auf den Weg Rich­tung Süd­ost gemacht. Mit groß­zü­gi­ger Unter­stüt­zung des Nord­west Win­des waren wir heu­te sehr schnell unter­wegs (23,1km/h). Und trotz­dem waren wir kei­ne Minu­te zu früh im Hotel: kaum am Zim­mer ange­kom­men ging das Gewit­ter samt Regen auch schon los. Unter­wegs wären wir so seeeeehr nass geworden.

Durch Esz­ter­gom selbst sind wir ja erst vor 2 Wochen durch gefah­ren – heu­te haben wir hier Quar­tier bezo­gen um uns die Stadt und vor allem die Kathe­dra­le (die größ­te Kir­che Ungarns) genau­er anzu­se­hen. Sonst ist der Ort ja im Moment eher verschlafen.

Die Fotos

Die Stre­cke

Total distance: 94.16 km
Max ele­va­ti­on: 197 m
Min ele­va­ti­on: 107 m
Total clim­bing: 595 m
Total descent: ‑625 m
Total time: 04:36:44

Leave a Reply