Wir haben festgestellt, das wir außer Bratislava die Slowakei für uns ein ziemlich unbekanntes Land ist. Deshalb haben wir uns heute weiter Richtung Osten vor gewagt.

Die Qualität der Rad Infrastruktur war sehr wechselnd. Wir hatten: tolle Radwege, ruhige Nebenstraßen, Hauptstraßen mit breitem Bankett aber auch Feldwege, Pumptracks, eher illegale Wege, nicht vorhandene Wege und noch ein paar mehr. Wir sind jedenfalls froh, die Reifen noch gewechselt zu haben, damit war fast alles gut zu fahren.

Nitra ist nicht so herausgeputzt wie Bratislava und wirkt für einen Samstag Abend eher etwas verschlafen. Aber wir haben gut gegessen und zumindest einen Plan für morgen – jetzt muss nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen

Total distance: 102.39 km
Max elevation: 226 m
Min elevation: 115 m
Total climbing: 718 m
Total descent: -712 m
Total time: 05:47:17

Leave a Reply