Linz – Schär­ding – Passau

⌴ 118km ⋅ ↗ 767hm ⋅ ↘ 772hm ⋅ ⤓ 261m ⋅ ⤒ 460m ⋅ ◷ 7:21:32  ⋅ Σ 403km

Heu­te ist in Ober­ös­ter­reich und im angren­zen­den Bay­ern nie­mand nüch­tern, kommt uns vor. Im Zug von Pas­sau nach Linz rol­len Bier­fla­schen bei jedem Start und Halt und weil 9 Cent wirk­lich nicht viel Geld sind, hat man die Fla­schen auch nicht zurück­ge­bracht son­dern auf der Zug­toi­let­te in den Papier­korb gestopft. Merk­wür­di­ger­wei­se ist der Papier­korb in Wels dann leer – hat sich da wer ein Zubrot verdient?

Hal­te hat der Regio­nal­zug vie­le, eben­so wie wir auf der Hin­fahrt durch einen gan­zen Gala­xien­hau­fen von Haus­ruck- und Inn­viert­ler Dör­fern gefah­ren sind. Wenn hier 3 Häu­ser in ‘ich geh mal zu den Nach­barn fra­gen, ob sie uns ein Ei bor­gen können’-Distanz ste­hen, wird ein Orts­schild davor gestellt. Zer­sie­de­lung ist ein Hilfsausdruck!

Auch in Linz ist heu­te der Ver­traun­s­grund­satz sicher­heits­hal­ber aus­ser Kraft gesetzt. Der Urfah­ra­ner Jahr­markt hat geöff­net, es ist ein fal­scher Sams­tag und der LASK hat auch noch gewon­nen, wie uns am Bahn­steig ent­ge­gen­ge­sun­gen (naja… so ähn­lich halt) wird. Einen Mai­baum gibt es sicher auch irgendwo.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert