Angesichts des zerstrittenen Zustandes der SPÖ haben wir uns zu einer Wallfahrt an den Ort ihrer Anfänge auf gemacht. So sind es dann an Ende des Tages 226km entlang von Triesting, Gölsen, Traisen und Donau geworden.

In Hainfeld erinnert ein Denkmal an die Zeit, als die SPÖ noch eine progressive Partei war, die sich für die aktuellen gesellschaftlichen Themen und eine bessere Zukunft für alle eingesetzt hat.

Später sind wir dann aber noch an einem Monument für die historischen und ökologischen Irrtümer der SPÖ vorbei gekommen. Anders als bei Zwentendorf hoffe ich beim Lobautunnel allerdings, dass die SPÖ früher zur Einsicht kommt und und allen damit auch viel Geld spart.

Was haben wir gelernt? Auch Strecken von 200km+ gehen noch und wir sind wieder ganz gut im Training.

Total distance: 225.77 km
Max elevation: 683 m
Min elevation: 154 m
Total climbing: 1956 m
Total descent: -1954 m
Total time: 13:24:51

Leave a Reply