Wien – Rund um den Neusiedlersee

Der Wet­ter­be­richt für heu­te hat Son­ne aber weni­ger Hit­ze ver­spro­chen. Also haben wir die Renn­rä­der gesat­telt und uns zum Neu­sied­ler­see auf gemacht. Ziel war eigent­lich: schau­en wir Mal, wie weit wir kommen.

Gekom­men sind wir weit: von Wien übers Lei­tha­ge­bir­ge, auf der West­sei­te des Sees nach Süden, durch Ungarn um den See her­um und auf der Ost­sei­te zurück bis Neu­siedl am See. Nach 165km war dann Schluss – vor allem weil es dann fins­ter gewor­den ist. 

Hung­rig waren wir aller­dings auch ziem­lich: des­halb haben wir noch eine Piz­ze­ria über­fal­len, bevor es mit dem (gut gefüll­ten – vor allem mit Rädern) Zug zurück nach Wien ging.

Die Fotos

Die Stre­cke

Total distance: 163.29 km
Max ele­va­ti­on: 289 m
Min ele­va­ti­on: 138 m
Total clim­bing: 1301 m
Total descent: ‑1297 m
Total time: 10:06:05

Leave a Reply