Tag 14: Białys­tok & Wien

⌴ 1.0km ⋅ ◿ 0hm ⋅ ◺ 17hm ⋅ ⤓ 127m ⋅ ⤒ 144m ⋅ ◷ 0:05:19 ⋅ Σ 754km

Um 19:30 ist es dann so weit, dass die Fra­ge aller Fra­gen gestellt und beant­wor­tet wer­den muss: Wo gehen wir heu­te hin essen? – Ich kenn da in der Gegend eigent­lich nur ein Lokal. – Aha. Ist das weit? – Nicht sehr, nur ein Stück da nach hin­ten. – Und ist es gut? – Es ist das ein­zi­ge weit und breit und wir waren schon mal dort. Hat pol­ni­sche Küche. – Passt, sagen wir uns und machen uns auf in den Spei­se­wa­gen. Sor­ry, nach 9 Stun­den und 15 Minu­ten in Zügen und am Bahn­hof brin­gen wir halt auch nichts intel­li­gen­te­res mehr zusam­men. Wer also hoch­tra­ben­de Ergüs­se von uns erwar­tet hat, möge wei­ter­ge­hen, es gibt hier nichts zu sehen. 

Ich bin ja nur froh, dass ich ges­tern in Kau­nas noch ein sehr net­tes Hand­ar­beits­ge­schäft gefun­den habe, das mir 4 Knäu­el Alpa­ka und eine pas­sen­de Nadel ver­kauft hat, denn nach ein paar Stun­den geht dann nur noch glatt rechts in Run­den mit Pod­cast und gele­gent­li­chen Bli­cken aus dem Fens­ter auf die nicht all­zu abwechs­lungs­rei­che pol­ni­sche Pusz­ta. Hier muss es in den letz­ten bei­den Wochen unver­än­dert som­mer­lich heiss und tro­cken gewe­sen sein, nicht so feucht-kalt wie wei­ter im Norden.

Heu­te ist also der letz­te Tag die­ses ver­kürz­ten Urlaubs. War für uns auf jeden Fall neu und teil­wei­se uner­war­tet und umso mehr tut es uns ein wenig leid, dass wir schon zurück fah­ren. Aber even­tu­ell fah­ren wir in ein paar Jah­ren wie­der da rauf in den Nord­os­ten, spä­tes­tens dann, wenn man uns die Rail Bal­ti­ca end­lich gebaut hat. Wir wür­den aber auch einen Nacht­zug Wien-Kau­nas neh­men, vor­zugs­wei­se mit Fahr­rad­mit­nah­me (Nor­mal­spur­gleis ist ja bekannt­lich vorhanden).

Die Fotos

Die Stre­cke

Track Down­loads
    Białys­tok – Białystok

Fediverse reactions


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert