Wien – Eisenstadt

⌴ 94.0km ⋅ ↗ 334hm ⋅ ↘ 334hm ⋅ ⤓ 119m ⋅ ⤒ 188m ⋅ ◷ 5:20:57

Was wir am Win­ter nicht so mögen: Wie­ner Christ­kindl­markt, Ein­kaufs­sams­tag in der Maria­hil­fer Stras­se und die Tat­sa­che, dass man im Win­ter kei­ne Rad­tou­ren unter­neh­men kann. Was wir am Win­ter mögen: Christ­kindl­markt in Steyr (vgl. letz­te Woche), die sonn­täg­li­che Gra­bes­ru­he und das umwer­fen­de Licht beim Rad­aus­flug ins Burgenland. 

Es geht ja doch, das mit dem Aus­flie­gen, man muss nur einen Tag fin­den, der nicht so kalt ist, und dann früh genug weg­kom­men, dass man gegen 16 Uhr am Ziel ist, aber auch nicht zu früh, weil es am Mor­gen in Wien nur knapp über 0 Grad hat. Dann braucht man noch gefüll­te Ther­mos­kan­nen mit heis­sem Tee, war­me Socken und Hand­schu­he und reich­lich Taschen­tü­cher wegen der käl­te-indu­zier­ten Rhi­nor­rhoe (ja, das Wort gibt es wirk­lich). Dafür kriegt man dann lee­re Rad­we­ge und Neben­stras­sen, Son­nen­un­ter­gangs­stim­mung den gan­zen Tag und das gute Gefühl sich end­lich mal wie­der bewegt zu haben ohne dafür ein mitt­le­res Ver­mö­gen für Lift­kar­ten aus­ge­ben zu müssen. 

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert