Wien – Břeclav

⌴ 111.2km ⋅ ↗ 581hm ⋅ ↘ 581hm ⋅ ⤓ 155m ⋅ ⤒ 273m ⋅ ◷ 6:31:34

Drei Tage auf dem Rad, drei Tou­ren durchs Wein­vier­tel, rund 350 km und fast 2000 Höhen­me­ter auf vie­len klei­nen Hügeln. Wir kön­nen es noch und wir könn­ten mor­gen gleich wei­ter­fah­ren, wäre da nicht das mit der Arbeit.

Auch die heu­ti­ge Tour sind wir schon ein­mal gefah­ren und wie­der den­ken wir uns, dass wir uns Schloss Val­ti­ce und Schloss Led­nice doch wirk­lich ein­mal genau­er anse­hen soll­ten. Mal schau­en, wann in Tsche­chi­en die Schul­fe­ri­en genau sind und dann am Frei­tag mit dem Rad rauf zu den Nach­barn. Ein Wochen­en­de kann man dort sicher ver­brin­gen mit der Besich­ti­gung des einen und dann des ande­ren Schlos­ses zu Öff­nungs­zei­ten, die eher an Amts­stun­den erin­nern, und ein paar Bie­ren. Eine klei­ne Rad­tour in der Gegend könn­te man nach der Besich­ti­gung noch zum Hirn-Aus­lüf­ten dran­hän­gen oder den Schloss­park erkun­den, und eine Muse­ums­bahn von Led­nice nach Bře­clav gibt es auch, also wird uns dort sicher nicht langweilig.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert