Wien – Bad Deutsch-Alten­burg – Pamhagen

Neue Rou­ten rund um Wien zu fin­den ist gar nicht so ein­fach, aber hin und wie­der erfolg­reich. Die heu­ti­ge Vari­an­te von der Donau bei Hain­burg Rich­tung Süden zum Neu­sied­ler See hat uns durch bis­lang uner­forsch­te Gebie­te des Nord­bur­gen­lands geführt. Das hat sich auch aus­ge­zahlt, denn hier gibt es vie­le gut aus­ge­bau­te Neben­stra­ßen, die sich wun­der­bar zum (Renn-) Rad­fah­ren eig­nen. Topo­gra­fisch zwar eher anspruchs­los, aber sonst schon sehenswert.

Nach einem kur­zen Abste­cher zum Barock-Schloss in Halb­turn haben wir dann noch einen Zahn zuge­legt. So sind wir mit Rücken­wind und ziem­lich flott bis nach Pam­ha­gen geeilt, um noch recht­zei­tig den frü­he­ren Zug nach Wien zu erwischen

Die Fotos

Die Stre­cke

Total distance: 116.98 km
Max ele­va­ti­on: 185 m
Min ele­va­ti­on: 120 m
Total clim­bing: 520 m
Total descent: ‑555 m
Total time: 06:07:26

Leave a Reply