Tag 3: Graz – Mürzzuschlag

⌴ 106.9km ⋅ ↗ 736hm ⋅ ↘ 437hm ⋅ ⤓ 379m ⋅ ⤒ 693m ⋅ ◷ 6:51:42  ⋅ Σ 362.8km

Der Tag hat mit einem guten Früh­stück im Hotel Dani­el begon­nen. Dabei haben wir län­ger mit dem Direk­tor geplau­dert (weil wir ihn kennen).

Danach sind wir gemüt­lich Rich­tung Wien die Mur ent­lang gera­delt. Der Wind war gnä­dig, aber es war wie­der heiß. Dem­entspre­chend viel Was­ser haben wir auch verbraucht. 

Nach etwas über 100km sind wir so in Mürz­zu­schlag mit gewis­ser Vor­freu­de auf ein Eis ein­ge­rollt. Der Rück­schlag folg­te aber auf den Fuß: Eis­sa­lon Mon­tag Ruhe­tag. So wur­de es Maril­len Kuchen aus der Bäcke­rei – auch gut.

Die Rück­fahrt mit der Bahn von Mürz­zu­schlag war dann noch ein wenig chao­tisch, denn die ÖBB hat 9 Reser­vie­run­gen für 5 Fahr­rad Plät­ze ver­kauft. Aber alles geht sich aus und so fah­ren wir Wien entgegen.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert