Wochen­en­de in die Stei­er­mark 2021

↗ 2683hm ⋅ ↘ 2151hm ⋅ ⤓ 151m ⋅ ⤒ 765m ⋅ ◷ 23:01:03  ⋅ Σ 362.8km

Nach ein paar Chao­ti­schen Tagen zuhau­se haben wir das Wochen­en­de genutzt und uns in die Stei­er­mark auf gemacht. Mit den Renn­rä­dern ging es über den Wech­sel ins Bur­gen­land, durch die Buck­li­ge Welt nach Graz und zum Abschluss wie­der die Mur und Mürz hin­auf bis Mürzzuschlag

Die Sta­tio­nen der Rei­se im Blog

  • Tag 1: Wien – Bad Tatzmannsdorf

    Tag 1: Wien – Bad Tatzmannsdorf

    Nach einer Recht chao­ti­schen Woche (Dank an die Über­schwem­mung im Kel­ler) haben wir uns übers Wochen­en­de zu einem „Urlaub­chen“ auf­ge­macht. Dies­mal geht es in den Süden – am ers­ten Tag über den Wech­sel bis nach Bad Tatz­manns­dorf. Das mit dem Wind haben wir nicht so opti­mal geplant: der Gegen­wind beschäf­tigt uns fast den gan­zen Tag.…

    [mehr]

  • Tag 2: Bad Tatz­manns­dorf – Graz

    Tag 2: Bad Tatz­manns­dorf – Graz

    Heu­te die Fort­set­zung: Rich­tung Süden. Jetzt wis­sen wir, dass die Buck­li­ge Welt ihren Namen wirk­lich ver­dient: wun­der­schön zu fah­ren, aber immer rauf-run­­ter-rauf-etc. Mitt­ler­wei­le sind wir zwar ganz gut im Trai­ning, aber die Hit­ze macht das gan­ze dann doch recht anstren­gend. Zumin­dest der Wind hat sich heu­te aber zurück gehal­ten – immer­hin Nach­dem wir die ersten…

    [mehr]

  • Tag 3: Graz – Mürzzuschlag

    Tag 3: Graz – Mürzzuschlag

    Der Tag hat mit einem guten Früh­stück im Hotel Dani­el begon­nen. Dabei haben wir län­ger mit dem Direk­tor geplau­dert (weil wir ihn ken­nen). Danach sind wir gemüt­lich Rich­tung Wien die Mur ent­lang gera­delt. Der Wind war gnä­dig, aber es war wie­der heiß. Dem­entspre­chend viel Was­ser haben wir auch ver­braucht.  Nach etwas über 100km sind wir…

    [mehr]

Die gan­ze Stre­cke – 363km