Tag 18: Eger – Tiszafüred

⌴ 96.3km ⋅ ↗ 364hm ⋅ ↘ 435hm ⋅ ⤓ 86m ⋅ ⤒ 389m ⋅ ◷ 6:15:53  ⋅ Σ 1710.5km

22 Grad sind zu wenig, sagt Ulrich, er hat das Warm­was­ser­be­cken dane­ben vor­ge­zo­gen. Ich war zwar ganz kurz im Sport­be­cken, aber eigent­lich nur um sagen zu kön­nen, dass ich drin war. Wir sind hier in einem Ther­men­ho­tel am Theiss-Stau­see und das auch noch in der Vor­sai­son. Essen bis 21 Uhr (es gab schon Tage, da haben wir uns um die­se Zeit über­legt, was wir ger­ne hät­ten), die Schwimm­be­cken schon um 19 Uhr leer, weil bis 21 Uhr muss man ja geges­sen haben, Restau­rant fast leer, nur ein paar älte­re Pär­chen und Fami­li­en mit Klein­kin­dern – wir sind hier nicht die rich­ti­ge Ziel­grup­pe. Für einen Abend ist es aber eh ok. Ob es hier auch etwas anzu­se­hen gege­ben hät­te? Angeb­lich hat der Ort ein altes Zen­trum, aber nach dem Essen zu Fuss durch Gel­sen­schwär­me hat uns das auch nicht mehr gereizt.

Wenn es gar­nichts gibt, dann gibt es noch immer einen Bahn­hof zu besich­ti­gen. Der ist ein schmuck­lo­ser Bau mit Geträn­ke­au­to­mat und USB-Lade­buch­sen, Blu­men­kis­terl gibt es reich­lich und eine alte Lok hat man auch auf­ge­stellt. Die hat weis­se Treib­stan­gen, was auf einer Nacht­auf­nah­me zwar nett aus­sieht, aber so rich­tig zweck­mäs­sig wirkt es nicht, fast wie Jeans mit weis­sen Strei­fen. Das Foto­gra­fie­ren des zwei­ten Fahr­zeugs, das gera­de im Bahn­hof war, wur­de uns vom Schaff­ner ver­bo­ten. Ob so ein Bzmot-Schie­nen­bus sei­ne See­le ver­liert, wenn man ihn fotografiert?

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert