Tag 18: Aalen – Rothen­burg ob der Tauber

⌴ 81.3km ⋅ ↗ 185hm ⋅ ↘ 246hm ⋅ ⤓ 360m ⋅ ⤒ 479m ⋅ ◷ 5:27:55  ⋅ Σ 1463.7km

Heu­te haben wir gleich 3 Fluss­tä­ler durch­fah­ren: Kocher, Jagst und Tau­ber. Aber noch immer sind wir auf der rhei­ni­schen Sei­te der Wasserscheide.

Unser Ziel, Rothen­burg, ist ein tou­ris­ti­scher Hot­spot. Hier ist alles auf vie­le Gäs­te aus­ge­legt. So gese­hen haben wir eigent­lich die rich­ti­ge Zeit erwischt. Wie es in einem Som­mer ohne Coro­na aus­sieht, wol­len wir uns gar nicht vor­stel­len. Die Stadt selbst ist aber sehr hübsch und mit viel alter Bau­sub­stanz. Des­halb war aber auch die Ziel­ge­ra­de eine gewis­se Her­aus­for­de­rung: 700m berg­auf über Kopf­stein­pflas­ter durch die Fuß­gän­ger­zo­ne mit Touristen.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert