Tag 18: Aalen – Rothen­burg ob der Tauber

Heu­te haben wir gleich 3 Fluss­tä­ler durch­fah­ren: Kocher, Jagst und Tau­ber. Aber noch immer sind wir auf der rhei­ni­schen Sei­te der Wasserscheide.

Unser Ziel, Rothen­burg, ist ein tou­ris­ti­scher Hot­spot. Hier ist alles auf vie­le Gäs­te aus­ge­legt. So gese­hen haben wir eigent­lich die rich­ti­ge Zeit erwischt. Wie es in einem Som­mer ohne Coro­na aus­sieht, wol­len wir uns gar nicht vor­stel­len. Die Stadt selbst ist aber sehr hübsch und mit viel alter Bau­sub­stanz. Des­halb war aber auch die Ziel­ge­ra­de eine gewis­se Her­aus­for­de­rung: 700m berg­auf über Kopf­stein­pflas­ter durch die Fuß­gän­ger­zo­ne mit Touristen.

Die Fotos

Die Stre­cke

Total distance: 81.28 km
Max ele­va­ti­on: 479 m
Min ele­va­ti­on: 360 m
Total clim­bing: 257 m
Total descent: ‑318 m
Total time: 05:27:33

Leave a Reply