Tag 17: Lud­wigs­burg – Aalen

Ein neu­er Tag, ein neu­er Fluss. Heu­te fol­gen wir der Rems Fluss auf­wärts. Eine Stre­cke die bei Aus­flüg­lern sehr beliebt sein dürf­te, kom­men und doch hun­der­te Rad­fah­ren­de ent­ge­hen (E‑Bike Anteil etwa 50%)

Gemüt­lich und bei 30° klet­tern wir das Tal hin­auf, um dann ins nächs­te Tal abzu­fah­ren. Dort liegt Aalen am Fluss Kocher. Die Stadt war schon zu römi­scher Zeit besie­delt – kann doch hier der Limes vor­bei. Auch sonst ist die Stadt am Sonn­tag Abend recht belebt. 

Das Abend­essen gib­t’s dann bei ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren wie schon in den let­zen Tagen drau­ßen im Gast­gar­ten – ein biss­chen ist noch Sommer

Die Fotos

Die Stre­cke

Total distance: 89.78 km
Max ele­va­ti­on: 445 m
Min ele­va­ti­on: 170 m
Total clim­bing: 656 m
Total descent: ‑573 m
Total time: 06:12:36

Leave a Reply