Paris – März 2024

↗ 413hm ⋅ ↘ 410hm ⋅ ⤓ 27m ⋅ ⤒ 173m ⋅ ◷ 7:59:01  ⋅ Σ 67.0km

Wir waren schon län­ger nicht mehr in Paris (wenn man von ein paar Stun­den auf der Durch­rei­se absieht). Weil Gud­run in Paris eine Kon­fe­renz hat, haben wir das Wochen­en­de davor genutzt, für einen klei­nen Stadt-Urlaub

Die Sta­tio­nen der Rei­se im Blog

  • Tag 1: Paris

    Tag 1: Paris

    Heu­te habe ich ein neu­es Des­sert ken­nen gelernt. Soll heis­sen: das, was man mir ser­viert hat, habe ich natür­lich schon gekannt, ich habe nur nie gewusst, was man damit macht. Wir waren vor ein paar Jah­ren auch dort, wo das her­kommt, aber ich habe nicht damit gerech­net, dass man mir, wenn ich Pru­neaux à l’Ar­ma­gnac…

    [mehr]

  • Tag 2: Paris – Longue­ville – Provins

    Tag 2: Paris – Longue­ville – Provins

    Heu­te haben wir das Fahr­rad mit dem Flü­gel­rad ver­tauscht und sind mit Mét­ro und Zug nach Longue­ville gefah­ren. Die gröss­te Her­aus­for­de­rung beim Zug­fah­ren in Frank­reich ist bekannt­lich die die richi­ge App zu ver­wen­den bzw. in unse­rem Fall, weil sich die uns bekann­ten Apps wei­gern einen Fahr­schein nach Longue­ville zu ver­kau­fen, einen koope­ra­ti­ons­wil­li­gen Fahr­kar­ten­au­to­ma­ten zu finden.…

    [mehr]

  • Tag 3: Paris – Ver­sailles – Paris

    Tag 3: Paris – Ver­sailles – Paris

    Am Mon­tag sind Muse­en und ande­re Aus­stel­lun­gen in Frank­reich geschlos­sen. In ganz Frank­reich? Nein, eine klei­ne Haupt­stadt etwas nörd­lich des Zen­trums hält dage­gen und öff­net die Pfor­ten vie­ler ihrer Muse­en auch an Mon­ta­gen. Wegen eines Aus­stel­lungs­be­suchs sind wir aber nicht hier­her gekom­men und des­halb fin­den wir das zwar sehr nett, schla­gen das Ange­bot aber aus,…

    [mehr]

Die gan­ze Stre­cke – 67km