Rei­sen

Hier gibt es die Zusam­men­fas­sun­gen und die Über­sicht über aus­ge­wähl­te Fahr­rad­rei­sen die die Kat­ze in den letz­ten Jah­ren unter­nom­men hat.

Die Orte

Die Rei­sen

  • Linz – August 2022

    Linz – August 2022

    [mehr]

  • Mur und Enns 2022

    Mur und Enns 2022

    [mehr]

  • Linz – Juli 2022

    Linz – Juli 2022

    [mehr]

  • Ungarn – Juli 2022

    Ungarn – Juli 2022

    Weil nur ein Wochen­en­de Zeit ist, dies­mal eine ganz kur­ze Rei­se nach Graz über den Osten Ungarns. Mit dabei sind die neu­en Rei­fen, die getes­tet wer­den wol­len. Die von der Donau-Rei­­se waren ja nicht so der Bringer.

    [mehr]

  • Die Donau 2022

    Die Donau 2022

    Der Plan ist: der Donau bis zum Schwar­zen Meer zu fol­gen. Mal sehen, wo uns die Rei­se hin führt.

    [mehr]

  • Der Som­mer­ur­laub 2021

    Der Som­mer­ur­laub 2021

    Pan­de­mie und Wet­ter sind gemein­sam eine Her­aus­for­de­rung und mach­ten die­sen Urlaub beson­ders fle­xi­bel. Eigent­lich woll­ten wir Ober­ös­ter­reich und die Umge­bung erkun­den. Des­halb haben wir uns nach Linz auf­ge­macht um von dort aus unse­re Tou­ren zu unter­neh­men. Dort ange­kom­men ver­sprach der Wet­ter­be­richt aller­dings 10 wei­te­re Tage Regen­wet­ter. Nicht so toll – also zurück nach Wien und…

    [mehr]

  • Mit dem Renn­rad nach Budapest

    Mit dem Renn­rad nach Budapest

    Trai­nie­ren für den Urlaub war ange­sagt. Nach­dem wir die Donau öst­lich von Györ eh noch nie gese­hen haben, haben wir uns für das Wochen­en­de Buda­pest als Ziel aus­ge­sucht. Weil aber nur 3 Tage Zeit waren, haben wir uns mit unse­ren Renn­rä­dern auf­ge­macht – ein gewis­ser Feh­ler wie sich her­aus­stel­len soll­te: Die unga­ri­schen Stra­ßen sind alles…

    [mehr]

  • Wochen­en­de in die Stei­er­mark 2021

    Wochen­en­de in die Stei­er­mark 2021

    Nach ein paar Chao­ti­schen Tagen zuhau­se haben wir das Wochen­en­de genutzt und uns in die Stei­er­mark auf gemacht. Mit den Renn­rä­dern ging es über den Wech­sel ins Bur­gen­land, durch die Buck­li­ge Welt nach Graz und zum Abschluss wie­der die Mur und Mürz hin­auf bis Mürzzuschlag

    [mehr]

  • Kurz­trip Linz – Juni 2021

    Kurz­trip Linz – Juni 2021

    Nach­dem durch Coro­na das mit einer Früh­jahrs­tour nix gewor­den ist, haben wir uns zu einem Kurz­be­such in Linz ent­schlos­sen. Die Tage haben wir dann auch noch für Aus­flü­ge genutzt. So wer­den wir wohl über den gan­zen Som­mer hin­weg Urlaub abbauen.

    [mehr]

  • Süd­deutsch­land 2020

    Süd­deutsch­land 2020

    Bedingt durch Covid-19 haben wir heu­er Deutsch­land statt Frank­reich als Ziel unse­rer Rei­se aus­er­ko­ren.  Nach­dem die ers­ten paar Tage etwas ver­reg­net waren, hat sich das Wet­ter für den Rest der Rei­se von sei­ner bes­ten Sei­te gezeigt. So konn­ten wir aus­führ­lich den Schwarz­wald erkun­den – die Gegend ist auf alle Fäl­le eine Emp­feh­lung für eine Radreise.…

    [mehr]

  • Übers Wochen­en­de nach Linz 2020

    Übers Wochen­en­de nach Linz 2020

    Die ers­te Mehr­ta­ges­tour 2020 führt uns nach Linz. Wäh­rend wir am Don­ners­tag noch per­fek­tes Rad­wet­ter hat­ten, war es am Frei­tag schon ziem­lich heiß. Am Abend dann der Wet­ter­sturz und so war am Sams­tag nicht an Rad­fah­ren zu den­ken. Dafür war am Sonn­tag noch­mal Rad­wet­ter. Aber wir kön­nen noch Rad­ur­laub – auch wenn es dies­mal nur…

    [mehr]

  • Frank­reich 2019 – Elsass und Burgund

    Frank­reich 2019 – Elsass und Burgund

    Unser gro­ßer Urlaub in Frank­reich fürt uns 2019 vor allem in den Osten Frank­reichs. Fast eine Tour des Weins besu­chen wir die diver­sen gros­sen Wein­bau­ge­bie­te im Elsass, Bur­gund, Chab­lis und Jura. 

    [mehr]