Übers Wochen­en­de nach Linz 2020

↗ 629hm ⋅ ↘ 511hm ⋅ ⤓ 151m ⋅ ⤒ 336m ⋅ ◷ 21:17:58  ⋅ Σ 374.4km

Die ers­te Mehr­ta­ges­tour 2020 führt uns nach Linz. Wäh­rend wir am Don­ners­tag noch per­fek­tes Rad­wet­ter hat­ten, war es am Frei­tag schon ziem­lich heiß. Am Abend dann der Wet­ter­sturz und so war am Sams­tag nicht an Rad­fah­ren zu den­ken. Dafür war am Sonn­tag noch­mal Rad­wet­ter. Aber wir kön­nen noch Rad­ur­laub – auch wenn es dies­mal nur kurz war.

Die Sta­tio­nen der Rei­se im Blog

  • Tag 1: Wien – Melk

    Tag 1: Wien – Melk

    Die­ses Wochen­en­de geht es Mal wie­der nach Linz zu Gudrun’s Eltern. Heu­te erst­mal gemüt­lich nach Melk gefah­ren. Dazwi­schen gab es auch noch eine klei­ne Video­kon­fe­renz. Zum Abend­essen dann (wie meis­tens in Melk) im Rat­haus­kel­ler – im Moment lässt es sich da im Gast­gar­ten rich­tig gut aushalten.

    [mehr]

  • Tag 2: Melk – Linz

    Tag 2: Melk – Linz

    Wir haben uns für die zwei­te Etap­pe Mal wie­der den hei­ßes­ten Tag des Som­mers aus­ge­sucht – auch das hat schon fast Tra­di­ti­on. Des­halb sind wir auch (für unse­re Ver­hält­nis­se) bald in Melk auf­ge­bro­chen. Das ers­te Stück bis Ard­ag­ger war noch rich­tig ange­nehm mit viel Schat­ten auf der Süd­sei­te. Danach war es dann rich­tig heiß. So…

    [mehr]

  • Tag 3: Linz

    Tag 3: Linz

    Der Wet­ter­be­richt hat für heu­te nichts gutes ver­hei­ßen. Und unse­rer Spa­zier­gang ges­tern hat unse­ren Bedarf an „Was­ser von oben“ auch mehr als gedeckt für die­ses Wochen­en­de. So haben wir den Groß­teil des Tages Indoor ver­bracht und den Regen wei­test­ge­hend aus­ge­ses­sen. Am Nach­mit­tag hat sich das Wet­ter in Rich­tung ‚bre­to­nisch‘ (=unent­schlos­se­nes Getröp­fel) ent­wi­ckelt, sodass wir uns…

    [mehr]

  • Tag 4: Linz – Krems

    Tag 4: Linz – Krems

    Das Wet­ter heu­te war ide­al: da hat sich eine län­ge­re Tour förm­lich auf­ge­drängt. Also haben wir uns nach den Früh­stück auf gemacht und sind ent­lang der Donau Rich­tung Wien gefah­ren. Der Plan war „schau­en wir wie weit es uns freut“ Grein liegt dabei opti­mal für eine Mit­tags­pau­se. Und wenn wir dann schon Mal beim Schör­gi sind,…

    [mehr]

Die gan­ze Stre­cke – 374km