
Die Katze reist, die Kette schnurrt

Schon wieder ein Wochenende in der mährischen Hauptstadt und wieder müssen wir am Montag in die Arbeit. Wir denken darüber nach für Brno-Wien Pendlerpauschale zu beantragen, aber irgendetwas lässt uns vermuten, dass das so einfach nicht gehen wird. Ob das heute als erster Tag einer Radreise zählt, haben wir auch noch nicht fertig ausdiskutiert: ist…

Wenn der Wecker um 8 klingelt und wir freiwillig aufstehen, und das auch noch an einem Samstag, dann sind wir auf Urlaub. OK, es war jetzt nicht ganz so, dass wir freudig juchzend aus dem Bett gesprungen sind, aber wenn man ein Ziel hat, dann kommt man auch irgendwie in die Vertikale und zum absurd…

Dieser Blog fällt heute aus. Grund dafür ist eine Stellwerksstörung zwischen Wien Simmering und Wien Stadlau. Wir sind bemüht, möglichst rasch die planmässigen Post-Intervalle wieder herzustellen.