Tag 12: Mis­kolc – Košice

⌴ 110.9km ⋅ ↗ 786hm ⋅ ↘ 705hm ⋅ ⤓ 109m ⋅ ⤒ 251m ⋅ ◷ 6:53:51  ⋅ Σ 1077.8km

Text

Bilder

Gudrun (1), Ulrich (10)

Datum

Kategorien

,

Der Tag beginnt mit Son­nen­schein und einem guten Früh­stück. Der Rest war etwas müh­sa­mer: nach gut 20km ist erst ein­mal Pau­se: Plat­ten am Hin­ter­rad. Nach dem Rei­fen­wech­sel geht es wei­ter – bei stär­ker wer­den­dem Gegen­wind. Das und die bekannt löch­ri­gen unga­ri­schen Stra­ßen machen die Fahrt eher anstren­gend. Sonst gibt es aber eh nicht viel außer Land­schaft zu sehen – nur hin und wie­der kom­men wir durch klei­ne Dörfer.

Nach 80km wird die Stra­ße viel bes­ser: wir sind wie­der in der Slo­wa­kei. Bei der Ein­fahrt nach Košice fin­den wir dann aller­dings einen Rad­weg, der die unga­ri­schen Stra­ßen als hoch­wer­tig erschei­nen lässt. So rum­peln wir die letz­ten Kilo­me­ter ins Zen­trum zu unse­ren Quar­tier für die nächs­ten Tage.

Von der Stadt selbst haben wir noch nicht so viel gese­hen, da wir erst rela­tiv spät ange­kom­men sind. Aber da gibt es in den nächs­ten Tagen mehr.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert