Tag 11: Rimavs­ká Sobo­ta – Miskolc

⌴ 101.8km ⋅ ↗ 215hm ⋅ ↘ 307hm ⋅ ⤓ 109m ⋅ ⤒ 214m ⋅ ◷ 6:27:19  ⋅ Σ 966.9km

Text

Bilder

Ulrich (13)

Datum

Kategorien

,

Nach­dem wir ges­tern Abend noch so rich­tig nass gewor­den sind, beginnt der heu­ti­ge Tag mit Rücken­wind und Son­nen­schein. Die ers­ten Kilo­me­ter in der Slo­wa­kei gehen auf guten und wenig befah­re­nen Stra­ßen die dahin. Kaum in Ungarn begin­nen wie­der die Schlag­lö­cher. Spä­ter haben wir die Wahl zwi­schen stark befah­re­nen Stra­ßen vol­ler Schwer­ver­kehr und mat­schi­gen Feld­we­gen. Wir pro­bie­ren bei­des und ent­schei­den uns dann für gut 10km Umweg. Dazwi­schen wer­den wir auch noch 3 Mal nass gereg­net. Man könn­te also zusam­men­fas­sen: ein abwechs­lungs­rei­cher Rad-Tag.

Mis­kolc selbst ist wie­der eine Stadt der Kon­tras­te. Der Weg in die Stadt führt durch teil­wei­se ver­fal­len­de Indus­trie­ge­bie­te, das Zen­trum hat vie­le alte Häu­ser, die teil­wei­se auch schön reno­viert sind, dane­ben und dazwi­schen auch immer wie­der Plat­ten­bau­ten. Sonst hat das Zen­trum irgend­wie den Cha­rak­ter eines Stra­ßen­dor­fes: eine lan­ge Fuß­gän­ger­zo­ne und gleich dahin­ter ein bewal­de­ter Hügel.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert