Tag 3: Visegrád – Budapest

⌴ 61.8km ⋅ ↗ 184hm ⋅ ↘ 178hm ⋅ ⤓ 103m ⋅ ⤒ 142m ⋅ ◷ 4:57:56  ⋅ Σ 331.1km

Zum Abschluss und wegen der Hit­ze gab es heu­te nur eine kur­ze Etap­pe. Schließ­lich müs­sen wir ja noch mit dem Zug zurück nach Wien.

Die Donau bleibt ein impo­san­ter Fluss und die Stra­ßen und Rad­we­ge holp­rig. In der früh set­zen wir mit der Fäh­re auf die lin­ke Sei­te über. Dort blei­ben wir dann bis Buda­pest. Die Ein­fahrt in die Stadt ist müh­sam, die Rad­we­ge teil­wei­se ver­wir­rend und die Ampel Pha­sen eine Zumu­tung – Groß­stadt halt.

Nach einem Zwi­schen­stopp auf der Mar­ga­re­ten­in­sel geht’s zum Bahn­hof Kele­ti. Der Rail­jet nach Wien ist voll – gut dass wir mit den Rädern auch einen Sitz­platz haben. Mas­ke trägt im Zug auch fast niemand.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert