Tag 3: Linz – Ybbs an der Donau

⌴ 96.4km ⋅ ↗ 115hm ⋅ ↘ 185hm ⋅ ⤓ 221m ⋅ ⤒ 294m ⋅ ◷ 6:14:50  ⋅ Σ 329.8km

Der 24. August ist „Wea­ther com­plaint day“ – heu­te macht er sei­nem Namen wirk­lich alle Ehre. Ein Blick in die Wet­ter­vor­her­sa­ge für die nächs­te Zeit für Ober­ös­ter­reich ver­heißt nichts Gutes für Rad­rei­sen­de: kalt und Regen, Regen und kalt, usw. Das macht kei­nen Spaß und des­halb braucht es einen Plan B (wie bes­ser). Die­ser zeich­net sich ab (mehr in den nächs­ten Tagen) – aber Schritt 1 ist: zurück nach Wien.

Also sat­teln wir die Räder und fah­ren ein Stück die Donau abwärts. Auch hier gibt’s pas­send zum Tag, viel Grund zum beschwe­ren: immer wie­der gibt es kur­ze mehr oder weni­ger inten­si­ve Regen­schau­er bei mäßi­gen Tem­pe­ra­tu­ren. Immer­hin haben wir heu­te Rücken­wind und so kom­men wir bis Ybbs/Donau. Von dort geht’s dann mit dem Zug zurück.

Was die nächs­ten Tage brin­gen wird sich zei­gen. Wir blei­ben fle­xi­bel und wer­den hier berichten.

Die Fotos

Die Stre­cke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert